Herzlich willkommen in meinem Blog

Herzlich willkommen in meinem Blog - iPhone - Information - Nürnberg

Dienstag, 1. Juni 2010

Massive Sicherheitslücke auf dem iPhone entdeckt

iPhone

Der Sicherheitsexperte Bernd Marienfeldt hat eine schwere Sicherheitslücke auf dem iPhone entdeckt, schreibt die Internetseite Readwriteweb.com. Demzufolge konnten Daten des Apple-Handys mit einem Rechner, auf dem das Linux-Betriebssystem Ubuntu 10.04 läuft, ausgelesen werden, obwohl das Gerät gesperrt war. Normalerweise sollte ein mit einem Paßwort geschütztes iPhone die Synchronisation mit einem fremden Rechner verweigern.

Der Zugriff auf das iPhone funktionert jedoch auch bei Mac- und Windows-Rechnern. Angezeigt werden alle Dateien, die auf dem Gerät gespeichert sind, zum Beispiel Bilder und Musik. Aber auch auf Kurznachrichten und Passwörter kann zugegriffen werden. Betroffen sind sowohl das iPhone 3G als auch das neueste iPhone-Modell 3GS. Wovon der Zugriff auf gesperrte iPhones abhängt, ist derzeit noch unklar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen