Herzlich willkommen in meinem Blog

Herzlich willkommen in meinem Blog - iPhone - Information - Nürnberg

Montag, 28. Juni 2010

Download: Custom Firmware 4.0 für iPhone 3G und 3GS

Ich biete hier für Besitzer des iPhone 3G und 3GS mit dem Pwnage Tool 4.01, vom iPhone Dev-Team, erstellte Custom Firmware iOS 4.0 .ipsw Dateien zum download an. Für das iPhone 3G kann auch das redsn0w Tool in Version 0.9.5 (download unten) für den Jailbreak und die aktivierung benutzt werden. Mit redsn0w kann zudem das Multitasking, sowie auch die Homescreen Wallpaper freigeschaltet werden für das iPhone 3G.

Wer einen Sim-Unlock benötigt, kann diesen anschließend über die Installation des Programms ultrasn0w 0.93 über Cydia vornehmen. Hierzu in Cydia unter Manage->Sources->Add folgende Quelle repo666.ultrasn0w.com hinzufügen, falls nicht schon vorhanden. Nach einem Neustart des Gerätes könnt ihr es mit allen Simkarten nutzen.

Für den iPod touch 2G (nur Modelle mit altem Bootrom) biete ich bewusst keine Custom Firmwares an, da dieses Gerät mit dem redsn0w Tool in Version 0.9.5 (Infos dazu hier) des iPhone Dev-Teams besser und vor allem schneller mit einem Jailbreak versehen werden kann. Der iPod touch 3G wird derzeit überhaupt nicht unterstützt.

Für das iPhone 2G (Classic) sowie den iPod touch 1G biete ich auch keine Custom Firmwares an, da es das iOS 4.0 für diese Geräte nicht gibt. Der Software Support ist von Apple für diese Geräte komplett eingestellt worden. Die letzte verfügbare Firmware für diese Geräte ist das iOS 3.1.3. Wer unter iOS 3.1.3 einen Jailbreak oder Unlock beim iPhone 2G und iPod touch 1G benötigt, muss redsn0w 0.9.3 benutzen (download ebenfalls unten).

Die Custom Firmware Dateien sind jeweils in zwei verschiedenen varianten verfügbar. Aktiviert und nicht aktiviert. Zudem wird das Baseband (Modem Firmware) bei keiner dieser Custom Firmwares verändert. Wer also jetzt das Baseband 05.11.07 (oder ein anderes) hat, wird dieses auch nach dem aufspielen der Custom Firmware noch auf seinem iPhone haben.

WICHTIG!!!
Lest euch diesen Beitrag auf meinem Blog sehr genau durch bevor ihr etwas macht. Die Custom Firmwares sind nicht für alle iPhone 3GS Modelle geeignet. Es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Zusammengefasst bedeutet dies folgendes, eine Custom Firmware iOS 4.0 kann nur eingespielt werden wenn:
  • iPhone 3G
  • iPhone 3GS (NUR mit altem Bootrom)
  • der Jailbreak vorher NICHT mit Spirit durchgeführt wurde
Die Custom Firmwares laufen nur auf einem iPhone 3GS mit dem alten Bootrom. Zu erkennen ist dies an der Seriennummer. Ist die 4. und 5. Ziffer der Seriennummer höher als 40, hast du definitiv einen neuen Bootrom und kannst diese Custom Firmwares nicht benutzen.

Diese Punkte sind sehr wichtig. Wer sich nicht sicher ist was er tut, sollte die Finger davon lassen. Denn wenn ihr etwas falsch macht, habt ihr ein iPhone 3GS was nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen ist.

Und hier sind die Downloads zu den Custom Firmwares:

Modell: iPhone 3GS
Root-Größe: Standard
Aktiviert: Ja
Package Manager: Cydia
Bootlogos: Original Apple
Baseband Update: Nein
Download: Part 1 Part 2

Modell: iPhone 3GS
Root-Größe: Standard
Aktiviert: Nein
Package Manager: Cydia
Bootlogos: Original Apple
Baseband Update: Nein
Download: Part 1 Part 2


Modell: iPhone 3G
Root-Größe: Standard
Aktiviert: Ja
Package Manager: Cydia
Bootlogos: Original Apple
Baseband Update: Nein
Download: Part 1 Part 2


Modell: iPhone 3G
Root-Größe: Standard
Aktiviert: Nein
Package Manager: Cydia
Bootlogos: Original Apple
Baseband Update: Nein
Download: Part 1 Part 2

Download redsn0w für iPhone 3G und iPod touch 2G iOS 4.0:

Download redsn0w 0.9.5 BETA 5 für Mac

Download redsn0w 0.9.5 BETA 5 für Windows

Download redsn0w für iPhone 2G (Classic) und iPod touch 1G iOS 3.1.3:

Download redn0w 0.9.3 für Mac


Download redsn0w 0.9.3 für Windows

Download iPhone 2G Bootloader Dateien

Hier nochmal die eindringliche Warnung, lest erst alles genau durch bevor ihr etwas macht. Hinterher ist es vielleicht zu spät. Wie immer übernehme ich keine Haftung für beschädigte oder zerstörte Geräte. Ihr macht dies auf eigenes Risiko!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen