Herzlich willkommen in meinem Blog

Herzlich willkommen in meinem Blog - iPhone - Information - Nürnberg

Wiederherstellung 3GS-Anleitung

Downgrade 3GS 3.1.3 auf 3.1.2 bzw 3.1.2 auf 3.1.2 mit Cydia SHSH

Diese Anleitung funktioniert NUR wenn man mit 3.1.2 ein SHSH file unter Cydia angelegt hat.

Dies funktioniert so:

Wenn man Cydia startet und noch KEIN SHSH file generiert hat, sieht der Startscreen etwa so aus:

[Bild: IMG_0340.png]

Hier klickt ihr nun auf "Make my life easier"
Dies generiert ein SHSH file...bzw leitet dies in die Wege

Solltet ihr das mal gemacht haben, sieht das Startscreen etwa so aus:
Der grüne Hinweis listet auf, für welche FW ihr ein SHSH file auf sauriks server habt:
[Bild: 30ecid.jpg]

Wenn diese Bedingung erfüllt ist, könnt ihr euer 3GS von 3.1.3 wieder downgraden auf 3.1.2 und somit wieder jailbreaken. Unlock ist aufgrund des Baseband Updates, welches mit 3.1.3 mit installiert worden ist, NICHT möglich. Crying

!!Ihr könnt so auch mit Hilfe dieses SHSH file eure 3.1.2 wieder auf 3.1.2 wiederherstellen, falls mal was abschmiert!! Laugh

Zuerst müsst ihr eure Hosts datei entsprechend editieren, dass iTunes statt mit dem Apple Server auf Sauriks Server zugreift, um die Signatur zu verifizieren.
Geht hierzu in folgenden Ordner

Code:
c:\Windows\System32\drivers\etc\

öffnet hier die "hosts" datei mit Notepad.

schreibt nun folgendes in die letzte zeile der hosts datei OHNE # davor:
Code:
74.208.10.249 gs.apple.com

sieht dann so aus:
[Bild:
 hosts.jpg]

dann speichern.
solltet ihr nicht speichern können, müsst ihr notepad mit adminrechten starten und die hosts-datei über notepad suchen, öffnen, wie oben editiern und speichern.

Nun könnt ihr im DFU zurück zu 3.1.2. (siehe HowTo DFU )
Mit gedrückter SHIFT-Taste auf "Wiederherstellen" klicken und eure 3.1.2 Firmware suchen. Die Wiederherstellung kann 10-15min dauern.

Solltet ihr Fehler 1011, 1013, 1015 bekommen...diese ignorieren. Firmware ist zu dem Zeitpunkt schon aufgespielt. Prost

Solltet ihr aber Fehler 1601, 1602, 1600 bekommen, dann nochmal DFU und erneut versuchen. Crying
-------------------------------------------

ich hoff ich habs a bissl verständlich beschrieben.
garantie, dass es funktioniert, geb ich keine...hab es selbst nicht probiert da ich noch auf 3.1.2 bin Biggrin
orginal in englisch gibt es HIER zulesen, wo unteranderem auch die MAC anleitung zu finden ist.

WICHTIG: Erhält man einen der Fehler 1011, 1013 oder 1015 so muss man sein Gerät erst mit iREB booten bevor man den Jailbreak durchführt. Führt man diesen sofort nach Erhalt des Fehlers durch, kann es passieren dass man trotz Unlock kein Netz hat.