Herzlich willkommen in meinem Blog

Herzlich willkommen in meinem Blog - iPhone - Information - Nürnberg

Sonntag, 27. Juni 2010

Jailbreak-News: iPhone 4 geknackt, 3GS mit 3.1.3 unlock mit ultrasn0w per iTunes 9.2

Es gibt einiges Neues über in Sachen Jailbreaking zu berichten. Zum einen wurde das iPhone 4 bereits per Jailbreak geknackt, allerdings kann die Software noch nicht freigegebene werden - zum anderen ist offenbar endlich ein Unlock für das iPhone 3GS mit aktuellem Baseband möglich.

iPhone 4 Jailbreak

Laut Redmondpie wurde das iPhone der aktuellen Generation bereits innerhalb kürzester per Jailbreak geknackt. Dafür wurden von planetbeing (bekannt für die Portierung von Android aufs iPhone 3G) und chpwn einfach eine Lücke ausgenutzt, auf die bereits Spirit, entwickelt von Comex, ansetzt. Hier hat Apple wohl etwas übersehen. Allerdings ist nicht klar, wann dieser Jailbreak auf die Öffentlichkeit losgelassen wird.

Planetbeing aka David Wang kommentierte dazu auf Twitter, dass der Jailbreak alles andere als fertig sei und es daher auch noch kein Releasedate gebe.

planetbeing

Vom iPhone Dev Team-Mitglied musclenerd folgte kurze Zeit darauf mit einem Screenshot, der ziemlich eindeutig auf einem iPhone 4 gemacht wurde. Er hat es also auch geschafft. Ein paar Stunden danach kam sogar ein weiteres Beweisbild aus dem Rootverzeichnis des iPhone 4.

Die Jailbreaking-Community wartet allerdings noch auf einen Gegenstoss von Apple, der allem Anschein nach bereits am Montag in Form des iOS-Updates 4.0.1 oder 4.0X-Updates kommen soll. Mit diesem Update soll allerdings auch das Problem des schlechten Empfangs behoben werden. Jene, die auf ein Unlock fürs iPhone 4 warten, gucken vorerst in die Röhre. Denn Apple setzt ein neues Baseband OS ein, das eine komplette Umprogrammierung von ultrasn0w erfordert. Wer also in Deutschland sitzt und ein iPhone 4 haben möchte, das für alle Netze frei ist, sollte sich ein Gerät aus Frankreich oder England besorgen.

iPhone 3GS Unlock und Jailbreak des iPad mit iOS 3.2:

Es gibt eine weitere Neuigkeit aus der Jailbreaking-Welt zu berichten, die besonders die iPhone 3GS-Besitzer mit neuem Boot-ROM erfreuen wird. In der Kombination aus Spirit und ultrasn0w in der Version 0.93 lassen sich per iTunes 9.2 laut RedmondPie nun alle Basebands unlocken. Außerdem lässt sich mit dieser Kombination auch das iPad jailbreaken.

Viel Erfolg dabei!

Allerdings wie immer: Keine Gewähr!

Quelle: http://www.stereopoly.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen