Herzlich willkommen in meinem Blog

Herzlich willkommen in meinem Blog - iPhone - Information - Nürnberg

Sonntag, 9. Mai 2010

Allgemein MobileMe bald kostenlos erhältlich!

mobileme

Der Apple Dienst MobileMe ist eine beliebte Software, die man für verschiedenste Zwecke verwenden kann. Bislang musste man für diesen 79 Euro im Jahr ausgeben, was allerdings nicht viele Nutzer davon abgehalten hat, sich dennoch einen MobileMe-Account zu kaufen.

MobileMe in Zukunft kostenlos?
Ein aktuelles Gerücht besagt aber, dass der Dienst von MobileMe in Zukunft komplett kostenfrei angeboten werden könnte. Der Grund für die Entwickler, MobileMe zukünftig kostenlos anzubieten, ist unbekannt, allerdings ist es möglich, dass die Entwickler in Zukunft zweigleisig fahren wollen.

Zwei verschiedene Versionen von MobileMe möglich:
Dementsprechend würde es zwei verschiedene Versionen von MobileMe geben, eine Light-Version und eine Pro-Version. Die Light-Version soll dabei im Funktionsumfang eingeschränkt sein, womit auch erklärt wäre, warum Apple MobileMe auf einmal kostenlos anbieten will.

Denn durch den eingeschränkten Funktionsumfang könnten die Nutzer von MobileMe die Grundfunktionen nutzen und bei Bedarf ein Upgrade durchführen. Die Pro-Version von MobileMe sollte auch in Zukunft für 79 Euro zu haben sein und natürlich den kompletten Funktionsumfang bereithalten.

Mächtiges Tool mit vielen Funktionen:
Der Synchronisationsdienst MobileMe hat enorme Fähigkeiten und wird deshalb von Mac- und iPhone-Nutzern sehr geschätzt. Denn immerhin synchronisiert MobileMe Daten zwischen iPhone und Mac über das Internet, weshalb sich unter anderem Daten wie Fotos, Kalendereinträge und Kontaktinformationen zwischen verschiedenen Geräten von Apple austauschen lassen.

Mit Hilfe von MobileMe kann man sogar sein iPhone überwachen und notfalls sperren lassen, falls dieses verloren geht oder gestohlen wird. Aufgrund der vielen Funktionen wird MobileMe in der Gemeinde der Apple-Nutzer sehr hoch geschätzt und ein kostenloses Angebot wäre ein Anreiz für viele, denen MobileMe bislang zu teuer ist, um zumindest einen Blick auf das Tool zu werfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen