Herzlich willkommen in meinem Blog

Herzlich willkommen in meinem Blog - iPhone - Information - Nürnberg

Freitag, 23. April 2010

Warnung vor thunderst0rm Jailbreak / Unlock

Ich weiß das viele das heutige Datum stark herbei gesehnt haben, da ein paar Schweizer Programmier angeblich heute einen Jailbreak und Unlock für das iPhone OS 3.1.3 mit dem Namen thunderst0rm veröffentlichen wollen. Dieses Tool soll ebenfalls das aktuelle Baseband (Modem Firmware) 05.12.01 des iPhone 3G und 3GS vom Simlock befreien können.

Alle die momentan ein Simlocked iPhone besitzen, weil sie aus versehen ein Update auf das OS 3.1.3 gemacht haben oder machen mussten aufgrund einer wiederherstellung, setzen deshalb viel Hoffnung in den angeblichen Release vom thunderst0rm Jailbreak und Unlock Tool.

Ich möchte euch aber raten trotzdem vorsichtig und skeptisch zu bleiben. Falls thunderst0rm wirklich veröffentlicht werden sollte, wovon ich derzeit aber nicht ausgehe da ich es persönlich für einen Fake halte, bleibt geduldig und wartet lieber noch etwas Zeit ab bis das Programm als sicher eingestuft wurde. Auf ein paar Stunden mehr oder weniger kommt es doch nun wirklich nicht mehr an oder?!

Laut den eigenen Angaben der thunderst0rm Entwickler auf deren Blog (welche sie aber derzeit scheinbar entfernt haben), sollen während der Programmierphase von thunderst0rm gleich zwei iPhones Software seitig zerstört worden sein. Dies ist nicht gerade Vertrauenerweckend in meinen Augen. Zum Vergleich, das iPhone Dev-Team um MuscleNerd und Co. rühmt sich damit das bisher kein einziges iPhone zerstört wurde durch ihre Tools. Ich persönlich hatte auch noch nie Probleme mit deren Programmen. Und ich verfolge das alles schon ziemlich lange und auf unterschiedlichster Hardware. ;)

Denkt immer daran, bisher habt ihr ein iPhone welches ihr nur im Moment nicht nutzen könnt. Euch bleibt aber wenigstens die Hoffnung auf einen Dev-Team oder Geohot Sim Unlock zum Release des iPhone OS 4.0 im Sommer. Falls ihr aber thunderst0rm voreilig benutzt und dieses Probleme machen sollte, habt ihr im schlimmsten Fall ein iPhone welches ihr in die Mülltonne werfen könnt. Macht euch dies bitte immer bewusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen